Die Jugendarbeit des Anglerverein Dietingen e. V.

Wichtigeres für die Zukunft gibt es kaum!

Willkommen auf der Seite unserer Jugendarbeit des Anglerverein Dietingen e. V.

Wir sind bestrebt, die Jugendarbeit als ein zentrales Arbeitsfeld in unseren Verein zu integrieren.

Unser Ziel:

Für unsere Jungfischer ein Umfeld zu ermöglichen, in dem es für die Jugendlichen möglich sein kann, Freude und Anerkennung über das Fischen zu erlangen. Um dieses Ziel zu erreichen, braucht es Innovation und eine Person, die unermüdlich an dieser Realisierung arbeitet.

In unserem Jugendwart Simon Röcker haben wir einen Menschen gefunden, der sich dieses Ziel zu Eigen gemacht hat.

Weitere Informationen zur Jugendarbeit finden Sie auf der Seite Förderung der Jugend.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten.

Du willst Jungfischer im Anglerverein Dietingen werden?

Wichtige Voraussetzung sollte eigentlich sein, dass du bestenfalls in Dietingen Ort oder in den Teilgemeinden der Gesamtgemeinde wohnst. Denn du solltest an den Vereinsaktvitäten und den Terminen für die Jungfischer ja auch teilnehmen können.

Du solltest mindestens 10 Jahre alt sein.

Des Weiteren ist es sehr sinnvoll, dass du bereits ein Mitglied des Anglerverein persönlich kennst, der dann auch dein Angelpate sein könnte. Für dich wäre dann vieles leichter im Vereinsgeschehen, du kennst den Verein und die Mitglieder hierdurch schon besser. Wir sind auch der Überzeugung, dass deine Eltern dies begrüßen würden. So entsünden für deine Eltern weniger Fragen.

Für Vorabfragen kannst Du dich gerne aber auch unter den angegebenen

E-Mail des Jugendwarts Simon Röcker erkundigen und Kontakt mit ihm aufnehmen:

Simon Röcker: jugendwart[at]anglerverein-dietingen[dot]de

Nachdem Deine Fragen geklärt sind kannst Du das untenstehende Antragsformular ausfüllen und den den Anglerverein senden. Die Vorstandschaft entscheidet dann über deinen Aufnahmeantrag und teilt dir dies rechtzeitig mit.