Förderung der Jugend im Anglerverein Dietingen e. V.

Fördern bedeutet zu gestalten!

Förderung der Jugend

Ein Schlagwort mit gewaltigem Gewicht. Gerade heute ist es wichtig, unsere Jugend an spezielle Werte und nach wie vor wichtige Ziele heranzuführen und eine Bindung herzustellen. Die Jugend darf sich nicht von unserer Gesellschaft entfremden und ihre eigenen Wege gehen.

In seinen Überlegungen scheint es dem Jugendwart Simon wichtig, spezielle Anreize anzubieten, die als Motivation interpretiert werden, sich in Gruppen oder auch einzeln für die Jungfischerkollegen oder für den Verein im Allgemeinen zu engagieren.

Simon ist nicht nur in der Gruppe aktiv, er bietet auch Einzelaktionen an, in denen er mit den Jungfischern zum Fischen geht. Simon macht sich auch die Mühe kleinere Fortbildungsveranstaltungen im Fischerheim zu organisieren, in denen den Jungfischern Wissen über verschiedene Angeltechniken und -methoden vermittelt wird.

Außerdem veranstaltet er einmal im Jahr ein Zeltlager mit den Jungfischern, bei welchem zusammen geangelt wird und der Tag am Lagerfeuer ausklingt.

Die speziellen Aktionen für die Jungfischer werden vom Jugendwart mitgeteilt.

An dieser Stelle bedankt sich der AVD bei seinem Jugendwart und ganz besonders bei seinen Jungfischern.